Web Content Viewer

Betrieb von esciris.
und Ihre Systeme laufen.

esciris arbeitet seit über 15 Jahren mit IBM Software. Unsere Administratoren sind zertifizierte Spezialisten, hervorragend informiert und haben Zugriff auf ein beachtliches interdisziplinäres Team aus Spezialisten. esciris ist einziger IBM Servicepartner in Deutschland mit der Autorisierung, originale IBM Schulungen mit eigenem Personal durchzuführen. Nutzen Sie das Know-How.

Web Content Viewer
 
Web Content Viewer
Was leisten wir?
esciris ist verantwortlich für IBM WebSphere Umgebungen bei Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Unser Portfolio hilft uns dabei natürlich: Wir müssen in der Rolle der Berater, Architekten und nicht zuletzt Trainer und Coaches neue Technologien schnell und umfassend verstehen. Da wir schon bei der Einführung unterstützen und Migrationen durchführen fällt es uns natürlich leicht, unsere Kunden auch im Alltag zu entlasten.
Mit einer Betreuung durch esciris haben Sie Zeit für Ihre Aufgaben und verlassen sich für die proaktive Überwachung, Updates, Fixe und PMRs bis hin zu Teststellungen für Releasewechsel auf die Profis von esciris. Einfacher geht es nicht.


Wie geht das?
Wir möchten keine unkontrollierbaren Softwareprojekte mehr. Die Vergangenheit hat gezeigt: Teures Entwickeln von Individuallösungen und das Potenzial fataler Fehlentscheidungen Einzelner führt nicht zum Ziel. Wir müssen eine flexible Plattform nutzen, die auf aktuellen und zukünfigen Standards basiert und leicht zu betreiben ist. Denn - Hand aufs Herz - der Geschwindigkeit neuer Technologien und Standards ist kaum eine IT-Abteilung alleine gewachsen. esciris verwendet daher sorgsam ausgewählte und hochentwickelte Software von IBM, HCL, Acoustic und anderen starken Anbietern. Dadurch sinkt die notwendige Qualifikation der Projektbeteiligten, die Flexibilität gegenüber dem Fachbereich steigt drastisch und unsere Kunden debattieren auf einmal nicht mehr über Frameworks, sondern über Geschäftschancen.
Wie funktioniert das?
Jedes Unternehmen ist anders. An den Betrieb ihrer Infrastruktur stellen aber alle Kunden die gleichen Anforderungen. Eine exemplarische Überführung des Betriebs an esciris könnte wie folgt ablaufen:
  • IST Aufnahme der Infrastruktur, gewünschte Organisationsform
  • Analyse der Systeme, Empfehlungen
  • Definition des Leistungsumfangs: Was erledigt der Kunde, was esciris?
  • Auswahl des Supportpakets und Verfügbarkeit
  • Einbinden in das esciris Ticketing
  • Integration in das Monitoring des Kunden oder Aufbau eines eigenen Monitorings
Web Content Viewer

Benutzer können

sich auf ein performantes System verlassen und haben eine Hotline, die meist den Fehler schon bearbeitet, wenn er gemeldet wird. Ausfallzeiten, auch bei Releasewechseln gibt es fast nicht mehr. Die Produktivität und Zufriedenheit steigt.

Entwickler können

sich auf eine professionelle Unterstützung verlassen, die alle Fragen sofort und kompetent beantworten kann. Releasepläne und die strukturierte Arbeit mit staged Environments geben Sicherheit und erhöhen die Qualität.

IT kann

sich um ihre Aufgaben kümmern und weiß alle Fragen rund um IBM WebSphere Produkte in guten Händen. Eine Hotline, regelmäßige Auswertungen mit Trends und Empfehlungen und die proaktive Vorgehensweise von esciris machen den Betrieb zum Kinderspiel.

Unternehmen können

den Betrieb besser planen und sparen bares Geld, da Schulungskosten, der teure Einkauf von Spezialisten für kritische Fehler und plötzliche Verzögerungen von Projekten entfallen. Routiniertes Reporting gibt die nötige Kontrolle und Planbarkeit.