Web Content Viewer

SOCIAL MEDIA IST LÄNGST STANDARD – AUCH AUF IHRER WEBSEITE?

Gleich zwei neue Studien untermauern die Bedeutung von Social Media für den Mittelstand. Der Branchenverband Bitkom meldet, dass drei Viertel der deutschen Unternehmen bereits in sozialen Medien aktiv sind. Dabei spielt die Unternehmensgröße inzwischen keine Rolle mehr. Im Handel betreiben bereits 73 Prozent der befragten 500 Unternehmen aktives Marketing über Facebook & Co. In der Industrie sind es auch schon 70 Prozent.

Besonders spannend: Viele Unternehmen nutzen die Netzwerke auch für interne Zwecke. Und warum das alles? Einen Grund liefert Tomorrow Focus Media mit einer im Februar durchgeführten Studie. Danach informiert sich die Hälfte aller Nutzer in sozialen Medien auch über Unternehmen. Und über 30 Prozent der Befragten lassen sich durch den Social-Media-Auftritt eines Unternehmens positiv beeinflussen. Bei den unter 25-Jährigen sind es sogar 41 Prozent.

Das bedeutet: Wehe dem, der auf Facebook, LinkedIn oder Twitter keine Präsenz zeigt. Er findet für bestimmte Zielgruppen nicht statt. Unternehmen müssen aus unserer Sicht die Webseite als Kommunikationszentrale nutzen, die auch ins Social Web sendet. Darum beinhalten unsere Lösungen immer die für Social optimierte Ausgabe für Links und Weiterleitungen. Das spart Arbeit und bringt Aufmerksamkeit. Und ist doch nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Komplettangebot für mehr Marketing- und Vertriebs-Power im Internet. Ein echtes Social Intranet für Ihr Unternehmen ist übrigens auch dabei.